Marc Kulcke-de Beauclair

Klavierbaumeister

Ihr Klavier in guten Händen

Basis meines umfassenden Serviceangebots ist meine Ausbildung zum Klavierbaumeister. In alle Arbeiten bringe ich außerdem meine langjährige Berufserfahrung ein, die ich in verschiedenen renommierten Werkstätten, Klaviergeschäften, Steinway-Vertretungen und in zahlreichen Projekten bei Konzerten und Musik-Veranstaltungen gesammelt habe.

Vor 40 Jahren habe ich meine Ausbildung zum Klavier- und Cembalobauer in der Pianofortefabrik Grotrian-Steinweg in Braunschweig abgeschlossen, es folgten Einsätze als Klavierbauer in einer Restaurationswerkstatt für Pianos in Texas, USA, im Rhein-Main-Gebiet und Rheinland-Pfalz. Seit 1991 war ich als Klavierbaumeister im Bereich Kundenberatung, Werkstatt und Außendienst im Rhein-Main-Gebiet tätig. Einige Jahre arbeitet ich auch in der Steinway & Sons Vertretung Rhein-Main in Frankfurt am Main, im Bereich Kundenberatung, Verkauf, Innen- und Außendienst.
2004 gründete ich meinen eigenen Pianoservice und biete seitdem auch Konzertservice an. Beispielsweise bei den Weilburger Schlosskonzerten und seit 2005 Vertretung Konzertservice in der Alte Oper, Frankfurt. Den Konzertservice beim Rheingau Musik Festival auf Schloss Johannisberg übernahm ich von 2009-2011.
Im Frühjahr 2011 schloß ich eine Fortbildung für Konzerttechniker ab, bei der Steinway Academy an der C.F. Theodore Steinway School for Concert Technicians in den Räumlichkeiten der Firma Steinway & Sons, Hamburg.

Seit 1993

Vorstandsmitglied der Jazz Initiative Langen e.V., Konzertstimmer und -betreuer der Instrumente und Pianisten bei Veranstaltungen

Pressestimmen